Links

 

Hauptseite Freiwilliger Seenotdienst e.V.

 

fsd-info.de
fsd-info.de

Der FSD
Der Freiwillige Seenot-Dienst e.V. (FSD)

Der “FSD” versteht sich als Initiative von Wassersportlern, die sich die Aufgabe gestellt haben, freiwillig und uneigennützig in Not geratenen Menschen auf den bayerischen Seen zu helfen und dafür während der Freizeit auf dem Wasser besonders wachsam zu sein. Er hat seinen Ursprung im Jahre 1963 in der DLRG am Chiemsee als eigenständige Einsatzgruppe FSD und ist seit 1974 ein eigenständiger, gemeinnütziger Verein im Sinne des Körperschaftsteuer-Gesetzes zur Förderung der Wasserrettung aus Lebensgefahr und ist zur Erfüllung von im staatlichem Interesse liegenden Aufgaben des Katastrophenschutzes durch das Bayerische Staatsministerium des Innern anerkannt.

Die “FSD Schiffsführer” sind freiwillig, uneigennützig wie ehrenamtlich und ohne vorgegebene feste Dienstpläne an Wochentagen wie Wochenenden im Rettungseinsatz mit ihrem “eigenen Material”, ihren privaten Schiffen aktiv – es sind bis auf den Bodensee weitgehendst Segler.

 

Mietwohnwagen Campingplatz Schloß Kirchberg

 

mobilheim-bodensee.de
mobilheim-bodensee.de

Campingurlaub am Bodensee auf angenehme Weise
(zwischen Hagnau und Immenstaad)

planen , ankommen , wohlfühlen …

auf dem Campingplatz Schloß-Kirchberg
88090 Immenstaad

Wohnwagen Vermietung

“charly’s wägele”

Die Wohnwagen sind zentral auf dem Campingplatz Schloß-Kirchberg am Bodensee auf Platz 128, Platz 94, Platz 95, Platz 108, Platz 109 zu finden. An den Badestrand sind es nur wenige Meter, die Sanitäranlagen, Tischtennisplatten und die Gaststätte sind mit wenigen Schritten erreichbar. Die große Badewiese direkt am Bodenseeufer lädt für die verschiedensten Aktivitäten ein.

Die Wohnwagen können in dem Zeitraum von März bis Oktober gebucht werden und bieten Platz für 4 bzw. 6 Personen. (siehe Wohnwagen Beschreibung)

Die Mietwohnwagen “charly’s wägele” sind komplett und mit vielem Zubehör ausgestattet,
um Ihnen den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten:

 

Hafencafé Yachthafen Schloß Kirchberg
Hafencafe Schloß Kirchberg
Hafencafe Schloß Kirchberg

Hafencafé Schloß Kirchberg

Yachthafen Schloß Kirchberg 1
88090 Immenstaad

Tel.: 0 75 45 / 90 17 29
Mobil: 01 76 / 24 53 46 20

www.sunwind.ch

Der Treff für alle Segler und
Motorbootfahrer, einfach für alle Wassersportfreunde und netten Gäste. Wer in idyllischer und ruhiger Atmosphäre ein Getränk und Essen genießen möchte, ist im Hafencafé genau richtig.

Unser Highlight:

Unsere Eiskugeln und Eisbecher!
Auf Ihren Besuch freuen
Anja & Bernd Filp mit Team!

 

Die Bodenseegang
bodensee-gang.de
bodensee-gang.de

Ihr findet hier Infos, Webseiten und Bilder zu Themen wie Bodenseewetter, Unwetterwarnung, Wasserstand, Camping, Mietwohnwagen, Veranstaltungen rund um den Bodensee.
Diese Seite wird ständig aktualisiert, Anregungen nehme ich gern entgegen.
Ihr könnt hier gerne Eure Kommentare hinterlassen, ich freue mich auf eine rege Diskussion 🙂
Um alle Funktionen zu nutzen, ist eine Registrierung notwendig, scheut Euch nicht und meldet Euch an.

Die Bodenseeg-Gang ist nun schon in der 3.Generation, angefangen hatte es 1967, mit einem Wiking Heck61 Schlauchboot, damals noch unter Segel. 😉
Der Wassersport wurde zum Mittelpunkt der ganzen Familie.

 

bodenseeservice.com

 

fsd-info.de
bodenseeservice.com

Bodenseeservice.com bietet Ihnen Informationen rund um den Wassersport und Urlaub am Bodensee.

Wir begrüssen die interaktive Mitarbeit unserer Besucher und freuen uns um Erfahrungen und nützliche Beiträge.